logo

GRUSSWORT

An die Freunde des Dreiflüssecup

Der Dreiflüssecup hat seinen Ursprung im Jahr 2008. Er begann aus dem simplen Grund, dass sich damals 3 Volkslaufveranstalter Südzuckerlauf, Gänslauf und Plattenwaldlauf untereinander pragmatisch geholfen haben; also als Kooperationsgemeinschaft. Über die Jahre hinweg wurden leider die Gründungsläufe Südzuckerlauf und Plattenwaldlauf eingestellt; dafür haben sich 5 weitere regionale Volksläufe gefunden, die zum Cup hervorragend passen. Mittlerweile hat sich der regionale Laufcup im 11 Jahr unter den Laufsportlern bereits als Klassiker etabliert. Es hat sich Jahr für Jahr eine Anhängerschaft aufgebaut, die sich ein Laufjahr ohne den Dreiflüssecup nicht mehr vorstellen kann. Wir danken daher ausdrücklich jeder Läuferin und jedem Läufer, für die Teilnahme an den Drei-Flüsse-Cups 2008 bis 2018. Nur durch und mit Euch konnten wir gemeinsam diese Erfolge feiern.

Wir würden uns daher freuen, wenn wir Euch auch wieder zu unseren Wertungsläufen des 12. Drei-Flüsse-Cups 2019 begrüssen dürfen.

Bleibt gesund und auf Wiedersehen bei den Wertungsläufen des 12. Dreiflüssecups 2019

Die Cupkoordination und die Organisatoren der Volksläufe
Lindenlauf, Friedrichshaller Runde, Palmsonntagslauf, Finsterklingenlauf, Gänslauf und Elztaler Volkslauf.
Dreiflüssecup